Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Unfall zwischen zwei Fahrzeugen fordert sechs Verletzte

Bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen wurden am 29.10.2017 in Ettenbeuren insgesamt sechs Menschen teils schwer verletzt.
Der 67-Jährige Fahrer eines Mercedes fuhr gegen 18.20 Uhr auf der Burgauer Straße in Richtung Behlingen. Zeitgleich war der 30-Jährige Fahrer eines BMW auf der Krumbacher Straße in Richtung Kleinbeuren unterwegs, als er auf der falschen Seite der dortigen Verkehrsinsel nach links in die Ichenhauser Straße abbog, kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden PKW. Der Mercedes erfasste den abbiegenden BMW an der hinteren Fahrzeugtüre der Beifahrerseite, wodurch der BMW zur Seite schleuderte und dabei noch ein Stopp-Schild umriss.

Von der Familie im BMW zog sich der 30-jährige Fahrer schwere Verletzungen zu. Seine 26-jährige Beifahrerin und die 4 und 7-Jährigen Buben auf den Rücksitzen kamen mit leichten Verletzungen davon. Der 67-jährige Mercedes-Fahrer und seine 61-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle sechs Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Mehrere Ersthelfer, darunter eine Ärztin, kamen zufällig an die Unfallstelle und versorgten die Verletzten bis zum Einstreffen der Rettungskräfte, so der 1. Kommandant der Ettenbeurer Wehr Helmut Untersehr.

An der Einsatzstelle waren neben den rund 25 Kräften der Feuerwehr Ettenbeuren, die den Kreuzungsbereich sperrte und sich um auslaufende Betriebsstoffe kümmerte, der Rettungsdienst mit zwei Notärzten, vier Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst. Eine Streife der Polizeiinspektion Burgau war zur Unfallaufnahme vor Ort.

Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ca. 20.000 Euro. 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.