Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Verkehrsunfälle teils mit Verletzten

Im Landkreis Günzburg, in Burgau, Ichenhausen und Leipheim ereigneten sich im Laufe des gestrigen Samstages, 21.05.2022 mehrere Verkehrsunfälle, bei denen Personen teils schwer verletzt wurden.

Radfahrer verletzt sich in Burgau schwer

Gegen 22.20 Uhr stürzte ein 27-jähriger Radfahrer in der Stadtstraße in Burgau. Hierbei wurde er schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholisierung des Radfahrers festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

10-jährige Radfahrerin bei Unfall in Ichenhausen leicht verletzt
Zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw ereignete sich gegen 20.30 Uhr in Ichenhausen ein Verkehrsunfall, bei welchem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein 10-jähriges Mädchen befuhr mit ihrem Fahrrad die Von-Stain-Straße und wollte die Annastraße geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr eine 38-Jährige mit ihrem Pkw die Annastraße. Die 10-Jährige beachtete beim Überqueren der Einmündung nicht den Verkehr in der Annastraße und missachte die Vorfahrt der von rechts kommenden Pkw-Fahrerin. Der Pkw erfasste die Radfahrerin, wodurch diese stürzte. Sie zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu, welche vor Ort behandelt wurden. Sowohl am Pkw, als auch am Fahrrad, entstanden geringfügige Sachschäden.

Bub radelt in Leipheim in Pkw und stürzt

Ein 10-Jähriger mit seinem Fahrrad in Leipheim von der Von-Besserer-Straße nach links in die Truchseßstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 35-Jährige mit ihrem Pkw die Truchseßstraße in Richtung der Einmündung zur Von-Besserer-Straße. Der 10-Jährige schnitt beim Abbiegen die Kurve und fuhr in die rechte Seite des Pkws. Er stürzte durch den Zusammenstoß und zog sich leichte Verletzung zu. Anschließend begab er sich selbstständig mit einem Angehörigen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein geringfügiger Sachschaden in Form von Kratzern und einer leichten Delle.

Verkehrsunfall beim Wenden in Günzburg

Gegen 09.00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße in Günzburg ein Verkehrsunfall. Die 58-jährige Unfallverursacherin wollte auf dem Parkplatz mit ihrem Pkw wenden. Hierbei übersah sie den Pkw eines 23-Jährigen, welcher zu diesem Zeitpunkt links an ihr vorbeifuhr und touchierte mit ihrer Fahrzeugfront die rechte Fahrzeugseite des Geschädigten. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf ca. 4500 Euro.

Pflanzenkübel in Leipheim übersehen – 10.500 Euro Sachschaden
Am Samstagmorgen befuhr eine 59-Jährige die Augsburger Straße in Leipheim in süd-östliche Richtung. An dieser Stelle übersah sie den als Fahrbahnverengung aufgestellten Pflanzenkübel und touchierte diesen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Pflanzenkübel wurde verschoben und musste anschließend durch die Feuerwehr Leipheim gesichert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.