Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Verkehrsunfall auf der B300 mit sechs Verletzten

Am Samstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, war es auf der B300 bei Muttershofen, im Kreis Günzburg, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und sechs Verletzten gekommen.
Ein Autofahrer kam von der St2027 und biegt auf die B300 ein, ohne ausreichend auf den vorfahrtsberechtigen Verkehr zu achten. Ein VW-Touareg befuhr zeitgleich die B300 aus Richtung Thannhausen kommend und erfasste den einbiegenden PKW auf der Fahrerseite. Im seitlich erfassten PKW, der von der Straße geschleudert wurde und auf die Seite kippte, saßen fünf Personen. Der Touareg war mit einer Person besetzt. Die Feuerwehr Ziemetshausen kippte das auf der Seite liegende Fahrzeug mittels Steckleitern zurück auf die Räder und öffnete mit einem Spreizer die Fahrertüre, um so die drei noch in Fahrzeug befindlichen Personen zu befreien.

Nach ersten Informationen des Rettungsdienstes wurden insgesamt drei Personen schwer, zwei Personen mittelschwer und eine Person leicht verletzt.

In den Einsatz eingebunden waren die Feuerwehren aus Ziemetshausen, Muttershofen und Thannhausen. Der Rettungsdienst war mit einem Krankentransporter aus Zusmarshausen, drei Rettungswagen aus Diedorf, Langenneufnach und Kötz, sowie einem Notarztfahrzeug aus Krumbach und einer Einsatzleiterin Rettungsdienst im Einsatz. Ebenso zwei Rettungshubschrauber aus Ulm und Augsburg, die zwei der Schwerverletzten in Kliniken geflogen haben. Zur Unfallaufnahme war die Polizeiinspektion Krumbach mit Unterstützungskräften aus Burgau und Kempten an der Unfallstelle.

Die B300 war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Bergung der Unfallfahrzeuge komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.