Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Vier betrunkene Autofahrer festgestellt

In der Nacht vom 11.06.2022 auf 12.06.2022 stellten die Streifen Polizeiinspektion Günzburg in Günzburg, Leipheim und Ichenhausen insgesamt vier alkoholisierte Fahrzeugführer fest.

In Leipheim und Ichenhausen wurden bei Verkehrskontrollen zwei Männer im Alter von 65 und 35 Jahren und mit einer Atemalkoholkonzentration von über 1,1 Promille angehalten. Daraufhin wurde bei Beiden eine Blutentnahme angeordnet. Die Führerscheine der Männer wurden jeweils beschlagnahmt und sie erwartet eine Strafanzeige.

Ebenfalls in Ichenhausen wurde ein 29-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen, welcher bei einem Atemalkoholtest weit über 0,5 Promille aufwies. Ein weiterer 36-jähriger Pkw-Fahrer wurde von der Polizei dabei gesehen, wie er von einer Diskothek in Günzburg über einen Feldweg davonfuhr. Er konnte angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab wieder einen Wert von weit über 0,5 Promille. Die Fahrzeugführer wurden zur Polizeiinspektion verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Sie erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.