Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Vier Verkehrsunfälle mit Sachschaden und 1 toter Fuchs

In Burgau, in Günzburg und bei Ichenhausen ereigneten sich im Verlauf des gestrigen 27.09.2021 vier Verkehrsunfälle.

Kollision vor Kreuzung in Burgau
Ein Verkehrsunfall mit etwa 9.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Montagnachmittag in der Römerstraße. Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer und eine hinter ihm fahrende 56-Jährige mit ihrem Pkw waren beide in Richtung Einmündung zur Staatsstraße unterwegs. Vor der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der vorausfahrende Lkw-Fahrer angab, dass auf sein Fahrzeug aufgefahren wurde. Die nachfolgende Pkw-Fahrerin gab an, dass der Lkw rückwärts auf ihr Fahrzeug auffuhr. Neutrale Zeugen sind bisher nicht vorhanden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 08222/96900 bei der Polizeiinspektion Burgau melden.

Sprinter fährt in Günzburg in abgestellten Anhänger
Ebenfalls am Montagnachmittag befuhr eine 42-Jährige mit ihrem Mercedes Sprinter die die Straße ‚An der Kapuzinermauer‘ in Günzburg. Hierbei übersah sie einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw mit Anhänger, welcher dort ordnungsgemäß mit Warnblinklicht abgestellt war, sodass sie mit diesem kollidierte. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Am Anhängergespann entstand ebenfalls ein Schaden von etwa 2.500 Euro.

Verkehrsunfall beim Abbiegen in Günzburg
Gegen 21.30 Uhr befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Pkw die Goethestraße in Günzburg und bog nach rechts in die Hölderlinstraße ein. Dort parkte auf der linken Seite der Einbahnstraße ordnungsgemäß ein Pkw. Der 70-Jährige schätzte den Seitenabstand falsch ein und touchierte den Geparkten. Hierbei entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden im Frontbereich. Am geparkten Pkw entstand ebenfalls ein Sachschaden im Bereich des hinteren rechten Kotflügels. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Wildunfall mit Fuchs
Am Montagabend befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2023 von Kissendorf in Richtung Rieden a.d. Kötz. Während der Fahrt sprang ihm plötzlich ein Fuchs vor das Fahrzeug, welchen er mit seiner Fahrzeugfront rechtsseitig erfasste. Das Tier wurde hierbei getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.