Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Vor allem Reiserückkehrer sorgen für Anstieg der Inzidenz

Die Inzidenz im Landkreis Günzburg bewegt sich von einem sehr niedrigen Niveau wieder nach oben. Das Landratsamt teilt nun mit, wo das Problem liegt.
War die Inzidenz vor wenigen Tagen noch im niedrigen einstelligen Bereich, klettern die Zahlen inzwischen wieder in Richtung zweistelligen Bereich.

Die Inzidenz gestern lag bei 8,66. Mit steigender Anzahl der bestätigten Corona-Fälle in dieser Woche wird auch die Inzidenz ansteigen.

Grund dafür sind vor allem sogenannte „Reiserückkehrer“. Bereits am Mittwoch waren fünf per PCR-Test bestätigte positiv getestete Menschen aus ihren Urlaubsländern zurückgekommen. Ähnliches zeigte sich am Donnerstag und Freitag.

Dabei gibt es keinen Schwerpunkt. Die Länder und Gegenden, aus denen die Reiserückkehrer kommen, sind Türkei und Zypern, England und Kroatien.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.