Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Zwei Frauen erhielten Erpressungsmails

Utopische Summe gefordert

Zwei Frauen aus Rettenbach und Dürrlauingen zeigten am Donnerstag, 21.10.2021, unabhängig voneinander an, dass sie E-Mails bekommen haben, mit deren Inhalt sie erpresst würden.
Ein vermeintlicher Rechtsanwalt habe die Mails versandt. Angeblich wurde der Rechner der Frauen durch den Anwalt ausgelesen. Dabei habe er Daten mit sexuellem Inhalt gefunden. Wenn die Frauen nicht innerhalb von 72 Stunden 1.500 Bitcoin auf ein elektronisches Konto überweisen würden, würde er die Daten veröffentlichen. Die Frauen wandten sich umgehend an die Polizei und erstatteten Anzeige. Es handelte sich um eine willkürlich versandte Massenmail. Der Betrag, den der Unbekannte von den Frauen forderte, hätte umgerechnet ca. 83,5 Millionen Euro betragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.