Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreuzstock bei Wettenhausen beschädigt

Am 19.03.2022, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr wurde ein Kreuzstock, der sich bei einer Forsthütte im Waldgebiet „Weinhalde“, nordwestlich von Wettenhausen befand, beschädigt.
Der Kreuzstock ist gemauert. In diesem befand sich hinter einer Glasscheibe eine Marienfigur aus Ton. Die Figur und die Glasscheibe wurden zerschlagen. Zudem wurde das bepflanzte Umfeld verwüstet. Aufgrund der Örtlichkeit und des angegangenen Objekts wird ein Zusammenhang mit den Beschädigungen am Kalvarienberg vermutet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 300 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.