Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: 15-jähriger Mofa-Fahrer übersieht Pkw

Zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Mofa-Fahrer und ein Autofahrer beteiligt waren, kam es am gestrigen 03.06.2021.
Am Donnerstag, gegen 21.45 Uhr, befuhr ein 15-jähriger Mofa-Fahrer den Radweg entlang der Staatsstraße 2018, von Nattenhausen kommend in Richtung Krumbach. Auf Höhe des ehemaligen Sägewerkes wollte er auf die Staatsstraße einfahren und missachtete dabei den Vorrang eines ebenfalls in Richtung Krumbach fahrenden Pkw eines 23-Jährigen. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten (Kurve und Kuppe) konnte der 23-Jährige den Mofa-Fahrer nicht rechtzeitig erkennen und bremsen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 15-Jährige wurde mit vermeintlich leichteren Verletzungen in eine Augsburger Klinik gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.