Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: 17-Jähriger betrunken und ohne Führerschein Auto gefahren

Am 21.07.2019, gegen 02.00 Uhr, fiel einer Streife der Krumbacher Polizei ein Pkw-Fahrer mit unsicherer Fahrweise auf, was das Interesse der Beamten weckte.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Fahrer um einen 17-jährigen Jugendlichen aus dem Raum Augsburg handelt. Der Jugendliche war noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, außerdem konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im ordnungswidrigen Bereich. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme musste angeordnet werden. Das Fahrzeug, mit dem der Jugendliche unterwegs war, war ihm offenbar von einem 18-jährigen Freund überlassen worden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.