Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: 18-Jähriger nimmt fremde Autoschlüssel und fährt los

Am Freitagabend, den 21.05.2021, kam es in der Anton-Nagenrauft-Straße zum unbefugten Gebrauch eines Pkw.
Ein 18-jähriger Mann hatte von einem Pkw, auf dessen Hinterreifen jedoch der Schlüssel abgelegt war, diesen genommen und war etwa 12 Meter bis zu einer Kreuzung gefahren, wo ihm Angehörige des Pkw-Eigentümers entgegenkamen, die den Pkw erkannten und das Fahrzeug blockierten. Der 18-Jährige konnte schließlich, mit Hilfe eines zufällig vor Ort privat anwesenden Polizeibeamten, aus dem Pkw gezogen und bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden. Da der junge Mann nur eine, in Deutschland nicht gültige, ausländische Fahrerlaubnis besitzt und in Kürze aus Deutschland ausreisen muss, wurde er vorläufig festgenommen und nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen auf Weisung der Staatsanwaltschaft schließlich von der Dienststelle entlassen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.