Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: 55-Jähriger ermahnt Jugendliche mit Pistole und Messer

Gestern, den 17.06.2019 gegen 21.40 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Krumbach die Mitteilung über eine bewaffnete Person, die in der Dr.-Schlögl-Straße unterwegs sei.
Da die näheren Umstände anfangs völlig unklar waren, wurden mehrere Streifen zum Einsatzort beordert. Der Bewaffnete, ein 55-jähriger Mann, konnte kurz Zeit später an seiner Wohnung angetroffen werden.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen klärte sich der Sachverhalt auf. Der 55-Jährige fühlte sich durch eine Gruppe Jugendlicher, die sich in der Nähe seiner Wohnung aufhielten, gestört. Er forderte die Jugendlichen auf, ruhiger zu sein. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er eine Schreckschusswaffe und ein Messer vor. Dieses völlig unangebrachte Verhalten des Mannes hat nun strafrechtliche Konsequenzen, da er keinen kleinen Waffenschein vorweisen konnte und somit die Waffe nicht mitführen durfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.