Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Angeblicher Mitarbeiter einer Softwarefirma war ein Betrüger

Am vergangenen Montag erhielt eine 43-jährige Frau in Krumbach einen Anruf einer angeblichen Softwarefirma.
Der englisch sprechende Anrufer gab an, dass er einen Fehler auf dem Computer beheben müsste. Er forderte die Geschädigte auf, ein Programm zu installieren und bestimmte Daten durchzugeben. Als die Frau dies gemacht hatte, konnte der Betrüger direkt auf den PC zugreifen und sämtliche Daten ausspähen. Ein paar Tage später veranlasste der unbekannte Täter, dass von dem Konto der Geschädigten 185 Euro abgebucht wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.