Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Angefahrenes Reh einfach liegen gelassen

Am Montag, den 06.09.2021, ging kurz nach 06.00 Uhr bei der Polizeiinspektion Krumbach die Mitteilung über ein angefahrenes Reh zwischen Krumbach und Billenhausen ein.
Vor Ort konnte die Streifenbesatzung aber keinen Unfallverursacher feststellen. Das Reh war mittlerweile verendet, dürfte aber nicht sofort tot gewesen sein.

Hinweis der Polizei
Da es wiederholt passiert, dass angefahrene und verletzte oder aber tote Tiere nicht sofort der Polizei oder dem Jagdpächter mitgeteilt werden, weist die Polizei darauf hin, dass dies eine Ordnungswidrigkeit nach dem Jagdgesetz darstellt und bußgeldbewährt ist. Es ist auch im Sinne des verletzten Tieres, dass dieses angemessen versorgt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.