Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Anruf mit der Masche „Abo-Falle“

Am Mittwoch, den 23.09.2020, zeigte eine Frau bei der Polizeiinspektion Krumbach an, dass sie einen seltsamen Anruf erhalten habe.
Unter der Rufnummer „043172776966“ habe sich eine „Bonuszentrale Kiel“ gemeldet und ihr mitgeteilt, dass ihr kostenloses Drei-Monats-Abo für ein Gewinnspiel abgelaufen sei und sie nun 62 Euro monatlich bezahlen müsse. Obwohl die Frau an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte, teilte sie dem Anrufer die IBAN ihres Kontos mit. Die Beamten recherchierten, dass die genannte Rufnummer bereits mehrfach mit der gleichen Masche genannt wird. Die Polizei warnt eindringlich davor, am Telefon leichtfertig persönliche Daten wie zum Beispiel die IBAN preiszugeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.