Krumbach: Auf gesperrtem Weg das Bein gebrochen
Eine Absperrung ignorierte am gestrigen 26.06.2021 ein Fahrradfahrer in Krumbach, was für ihn schmerzhafte Folgen hatte.
Am frühen Samstagnachmittag schob ein 71-jähriger Radfahrer mit seiner Begleiterin auf einem Feldweg in Verlängerung der Ulmerstraße sein Rad bergauf. Aufgrund der vorangegangenen Unwetter war der Feldweg sehr stark ausgewaschen und durch die Stadt Krumbach bereits gesperrt worden. Im Bereich einer Auswaschung stürzte der Mann und brach sich hierbei den Fuß. Da eine Anfahrt zur Unglücksstelle nicht möglich war, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Krumbach alarmiert, die dabei half, den Verletzten die etwa 400 Meter zum Krankenwagen zu tragen. Der Mann wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.
Fahrradsturz bereits am Vormittag
Am Samstagvormittag befuhr ein 50-jähriger Fahrradfahrer die Robert-Steiger-Straße in nördlicher Fahrtrichtung. An der Einmündung zum ‚Am Eggärtle‘ übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw und kam schließlich, ohne dass es eine Berührung mit dem Pkw gegeben hat, zu Sturz. Hierbei verletzte er sich leicht.