Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Beim Wegfahren Zapfpistole vergessen – Unfallflucht

Zu einer außergewöhnlichen Unfallflucht kam es am vergangenen Freitag, 17.12.2021, gegen 19.30 Uhr, auf einem Tankstellengelände in der Augsburger Straße in Krumbach.
Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr in das Tankstellengelände ein und betankte sein Fahrzeug. Noch während der Tankvorgang lief, ging er in den Shop der Tankstelle und kaufte ein. Nach dem Verlassen des Shops fuhr er mit seinem Fahrzeug los, allerdings befand sich zu diesem Zeitpunkt noch die Zapfpistole im Tankfüllstutzen des Pkw. Der Verursacher bemerkte dies, nachdem der Schlauch abgerissen war und steckte diesen wieder notdürftig auf den Zapfhahn. Danach beglich er seine Tankschuld und fuhr davon, ohne das Tankstellenpersonal auf den Schaden aufmerksam zu machen.

Der Vorgang wurde durch die Videoüberwachung der Tankstelle aufgezeichnet. Die Ermittlungen nach dem flüchtigen Verursacher sind im Gange. Eine unmittelbare Gefahr entstand nicht, da kein Kraftstoff ausgetreten war. Der Sachschaden an der Zapfsäule beträgt etwa 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.