Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Betrüger drohen Senioren mit regelmäßigen Abbuchungen

In Krumbach bekam ein Senior einen Anruf, in dem ihm gedroht wurde. Die Polizei spricht von einer bekannten bundesweiten Betrugsmasche.
Bereits seit Ende Juni erhielt ein 80-jähriger Mann Anrufe von zwei Gesellschaften, die behaupten der Rentner hätte einen Vertrag abgeschlossen, was jedoch laut dem Geschädigten auszuschließen ist. Nach mehreren Anrufen forderte der Mann schriftliche Unterlagen über seine angeblichen Verträge, worauf er diese per Post bekam. Beide Gesellschaften waren im Besitz der Konto- sowie Personaldaten des Mannes, welche er jedoch niemals an die Gesellschaften ausgab. Am Montag, den 22.07.2019 gegen 12.30 drohten die beiden Center nun mit einer monatlichen Abbuchung von Servicebeiträgen in Höhe von 160 Euro. Diese Forderungen veranlassten den Senioren zur Anzeigenerstattung.

Die ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Krumbach ergaben, dass es sich um bundesweite Betrugsserie handelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.