Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Betrüger ruft in Tankstelle in Krumbach an – 900 Euro Schaden

Auf eine Betrugsmasche fiel ein Mitarbeiter einer Tankstelle in Krumbach herein. Der Betrüger verübte seine Tat über Telefon.
Ein unbekannter Täter meldete sich telefonisch bei einer Tankstelle in Krumbach und gab an, dass er bei der gleichen Tankstellen-Kette in Günzburg arbeiten würde. Der Mitarbeiter in Krumbach wurde aufgefordert das Gerät für Telefonkarten zu deaktivieren, da dieses am Folgetag gewechselt werden sollte. Der Mitarbeiter in Krumbach tat dies. Er druckte jedoch vorher Belege mit Codes im Wert von etwa 900 Euro aus und gab diese Codes am Telefon durch. Nach Rücksprache mit seinem Chef war jedoch schnell klar, dass das Ganze nicht stimmte. Die Abbuchung der 900 Euro ist jedoch nicht mehr aufzuhalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.