Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Betrüger scheitert bei 75-Jährigen

Nicht zum Erfolg kam am Freitag, den 19.06.2020, ein Betrüger, der seine Masche übers Telefon bei einem Mann in Krumbach versuchte.
Um 15.20 Uhr erhielt ein 75-jähriger Mitbürger den Anruf einer bislang unbekannten männlichen Person, welche gegen Zahlung einer dreistelligen Geldsumme die Auszahlung eines beträchtlich hohen Gewinns versprach. Die persönliche Geldübergabe fände laut Angaben des Anrufers im Beisein von Polizeibeamten statt. Glücklicherweise war der 75-Jährige bereits im Vorfeld auf entsprechende Berichterstattung aufmerksam geworden und erkannte somit die Betrugsmasche, weshalb er umgehend die Polizei verständigte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.