Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Betrugsanrufe „Bekanntentrick“ und „Falscher Polizeibeamter“

Insgesamt zwei Personen meldeten sich gestern, am 30.07.2021, bei der Polizeiinspektion Krumbach nach Anrufen mit verschiedenen Betrugsmaschen.

Eine 74-Jährige aus Krumbach durchschaute die Betrugsmasche einer unbekannten männlichen Person, die versucht hatte, die Geschädigte um 130€ zu erleichtern, indem vorgegeben wurde, „Hallo, hier ist die Verwandtschaft, ich brauche Geld für das Eintragen eines ersteigerten Grundstücks“.

Eine 60-Jährige aus Neuburg a.d. Kammel erhielt den Anruf einer unbekannten, weinenden Frau, die vorgab, einen Unfall gehabt zu haben. Anschließend übernahm ein angeblicher „Kommissar“ das Telefonat und erfragte den Namen/Geburtsdatum der Geschädigten, wobei die Geschädigte auch dem Unbekannten die Daten übermittelte und anschließend in einer Warteschleife landete. Erst nach Minuten kam der Geschädigten die Sache komisch vor und legte auf. Die Geschädigte wurde eingehend über die vorliegende Betrugsmasche belehrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.