Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Demo gegen Beschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie

Am vergangenen Samstag, 25.04.2020, 15.00 Uhr, fand auf dem Festplatz gegenüber dem neuen Krumbacher Rathaus eine Versammlung statt.
Diese hatte die Beschränkungen anlässlich der Corona Pandemie zum Thema und war von einer Privatperson beim Landratsamt Günzburg angemeldet worden. Geworben wurde für die Versammlung hauptsächlich über die Sozialen Medien. Entgegen der Annahme des Versammlungsleiters erschienen zu der Demonstration nicht ca. 20-30 Teilnehmer sondern in der Anfangsphase etwa 150 Teilnehmer. Diese reduzierten sich aber nach ca. 45 Minuten. Um 16.15 Uhr beendete der Versammlungsleiter die Veranstaltung.
Die Versammlung verlief friedlich und störungsfrei. Entgegen den Auflagen vom Landratsamt hielten sich viele Teilnehmer nicht immer an die Abstandregeln oder an die Verpflichtung einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.