Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Dieb einer Geldkassette eines Budenbetreibers gestellt

Am Freitagmittag gelang es einem 46-jährigen Dieb auf dem Wochenmarkt in Krumbach die Geldkassette eines Budenbetreibers kurzzeitig zu entwenden.
In der Geldkassette befanden sich über 1.000 Euro in bar. Dank des beherzten Eingriffs eines Zeugen, der den Dieb beobachten und zur Rede stellen konnte, hat der Budenbetreiber seine Geldkassette wieder zurückerhalten. Der Täter wollte im Anschluss zu Fuß flüchten, konnte dann aber von Beamten der Krumbacher Polizeiinspektion, mit Zutun der Zeugen, gestellt und identifiziert werden. Da er im Inland keinen festen Wohnsitz hat, musste er als Sicherheitsleistung für das anstehende Strafverfahren einen Geldbetrag in Höhe von 500 Euro der Polizei übergeben, welche den Diebstahl bei der Staatsanwaltschaft Memmingen zur Anzeige bringt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.