Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Drei Unfälle mit Verletzten

Am gestrigen Dienstag, den 27.07.2021, kam es im Bereich der Polizeiinspektion Krumbach zu drei Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Personen verletzt wurden.

Auf Vordermann aufgefahren
Gegen 17.15 Uhr erkannte ein 45-jähriger Pkw-Fahrer in der Südstraße in Krumbach zu spät, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr hinten auf. Eine 80-jährige Frau im geschädigten Pkw zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Biker übersieht Pkw und stürzt – Mann verletzt – Sozia trug Airbag
Ein 53-jähriger Motorradfahrer fuhr gegen 19.55 Uhr auf der westlichen Umgehung von Thannhausen und wollte bei Ursberg in die Bundesstraße 300 einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten von links kommenden Pkw-Fahrer. Bei der dadurch erforderlich gewordenen Vollbremsung verlor er die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Zu einer Berührung mit dem Pkw kam es nicht. Der Fahrer zog sich beim Sturz Prellungen zu und kam zur Behandlung ins Klinikum Krumbach. Die 56-jährige mitfahrende Ehefrau trug einen Oberkörper-Airbag und blieb unverletzt. Das beschädigte Motorrad musste abtransportiert werden. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Sozia verletzt sich beim Absprung in Ursberg
Gegen 20.00 Uhr wollte ein 55-jähriger Motorradfahrer mit seiner 50-jährigen Begleiterin in Ursberg vom Bräuhaus kommend in die Prämonstratenser Straße einfahren. Da er kurz zuvor losgefahren war, starb das Motorrad ab. Außerdem neigte es sich leicht nach links. Die Mitfahrerin ging nun davon aus, dass das Motorrad vollständig kippt und sprang vom Fahrzeug. Bei der Landung stützte sie sich mit den Händen ab und zog sich dabei eine Fraktur am Handgelenk zu. Der Fahrer konnte das Motorrad noch rechtzeitig abfangen, sodass der Absprung nicht notwendig gewesen wäre.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.