Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach/Ebershausen: Radfahrerinnen bei Stützen ohne Helm verletzt

Im Verlauf des gestrigen Tages stürzten zwei Radfahrerinnen alleinbeteiligt im Bereich der Polizeiinspektion Krumbach und zogen sich schwere Kopfverletzungen zu.
Die Verletzungen, so die Polizei, hätten vermutlich durch das Tragen eines Helms deutlich gemildert werden können.

Gegen 13.55 Uhr wollte eine 50-Jährige mit ihrem Pedelec (E-Bike) von der Jakob-Bader-Straße in die Attenhauser Straße einbiegen. Aufgrund eines vorfahrtsberechtigten Pkw erschrak sie und verlor die Kontrolle über ihr Rad. Beim anschließenden Sturz zog sie sich mittelschweren Kopfverletzungen zu.

Eine 53-jährige Frau war gegen 15.25 Uhr auf einem Waldweg in Richtung Seifertshofen unterwegs. Auf dem abschüssigen vom Regen ausgewaschenen Weg stürzte sie vom Rad und zog sich ebenfalls Kopfverletzungen zu. Ein zufällig vorbei kommender Passant fand die Gestürzte, die kurzzeitig bewusstlos war.

Beide Verletzte wurden im Klinikum Krumbach behandelt und befinden sich auf dem Weg der Besserung.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizeiinspektion Krumbach alle Radfahrer darum bitten, beim Radfahren einen Helm aufzusetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.