Krumbach: Fahrer ohne Gurt fällt auf – nun hat er weiteren Ärger
Weiterer Autofahrer in Burgau ohne Gurt und betrunken
Im Rahmen der Verkehrsüberwachung in Krumbach fiel einer Polizeistreife am gestrigen Dienstag, 17.05.2022, gegen 20.45 Uhr in der Bahnhofstraße ein Pkw-Fahrer auf, der ohne Gurt unterwegs war.
Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle des 28-jährigen Fahrers konnten mehrere strafrechtliche Verstöße festgestellt werden. Der Mann hatte an seinem Pkw ein Kennzeichen angebracht, das im April in Mindelheim gestohlen worden war. Außerdem konnte er keine Fahrerlaubnis vorweisen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich noch heraus, dass der nunmehr Beschuldigte am 12.05.2022 in Krumbach einen Tankstellenbetrug begangen hatte. Gegen den 28-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Diebstahl, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Betrug eingeleitet.
Auch in Burgau nicht angeschnallten Fahrer kontrolliert
Ebenfalls am Dienstag konnte nachmittags eine Streife der Polizeiinspketion Burgau in der Augsburger Straße in Burgau ein 36-jähriger Fahrzeugführer ohne Sicherheitsgurt festgestellt werden. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Der Betroffene hat ein Fahrverbot und eine Geldbuße zu erwarten.