Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Falsche Bankmitarbeiter erbeuten 5-stellige Summe

Bereits am Mittwoch, den 30.09.2021, gegen 18.30 Uhr, ereignete sich in Krumbach ein Betrug durch falsche Bankmitarbeiter.
Eine 43-Jährige erhielt einen Anruf vermeintlich ihres Bankberaters. Dieser täuschte vor, dass ihr Bankkonto gehackt wurde. Angeblich um weitere Überweisungen ins Ausland zu verhindern, gab die 43-Jährige die zugesandten TAN-Nummer an den unbekannten Täter weiter. Mit Hilfe dieser TAN-Nummern konnten Überweisungen in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Geldbetrags auf verschiedene Konton getätigt werden. Als die 43-Jährige den Betrug bemerkte, verständigte sie sofort ihre Bank und die Polizei. Wie der unbekannte Täter sich Zugriff auf das Online-Banking der 43-Jährigen verschaffte, ist derzeit noch nicht bekannt. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.