Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Führerschein nicht umgeschrieben

Am gestrigen Montag, den 03.03.2020, gegen 11.00 Uhr, richtete die Polizeiinspektion Krumbach an der B300 eine Kontrollstelle ein.
In diesem Zusammenhang erfolgte die Überprüfung eines 24-jährigen Pkw-Fahrers, der einen kosovarischen Führerschein vorzeigte. Die weiteren Nachforschungen ergaben, dass der Mann schon seit mehr als sechs Monaten in Deutschland wohnt und somit die kosovarische Fahrerlaubnis ihrer Gültigkeit verloren hatte. Der Fahrer hätte spätestens bei Ablauf dieser Sechs-Monats-Frist seinen Führerschein umschreiben lassen müssen. Hierzu wäre die Ablegung der theoretischen und praktischen Führerscheinprüfung notwendig gewesen. Da dies nicht erfolgte, wurden gegen den Kosovaren ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.