Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Fünf Wildunfälle an einem Tag

Im Verlauf des gestrigen Tages, am 16.05.2019, kam es im Bereich der Polizeiinspektion Krumbach zu fünf Wildunfällen.
Der Sachschaden, der dabei entstanden ist, bewegt sich im vierstelligen Bereich. Vorausschauendes Fahren und erhöhtes Gefahrenbewusstsein helfen folgenschwere Wildunfälle zu vermeiden. Die Tiere überqueren besonders häufig in Waldabschnitten und an Feldrändern die Straßen. Und das vor allem in den Abend- und frühen Morgenstunden während der Dämmerung. Wichtig: Fuß vom Gas und immer bremsbereit sein!

Wenn der Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden war, sollte über den Notruf 110 die Polizei verständigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.