Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Internetbetrug – Minibagger verkauft über gehacktem Account

Ein Minibagger wurde über einen wohl gehackten Account einer Auktionsplattform verkauft. Internetbetrug angezeigt.
Am Dienstag, 27.10.2015, zeigte ein 38-Jähriger einen Internetbetrug an. Auf einer bekannten Auktionsplattform erwarb dieser einen Minibagger, Kaufpreis 2.475 Euro. Über einen Bezahlservice bezahlte er den Bagger. Kurz darauf erhielt er eine Nachricht vom tatsächlichen Accountinhaber der Auktionsplattform, welcher dem Geschädigten mitteilte, dass dessen Account missbraucht wurde und er keine Zahlungen leisten solle. Das Geld war zu diesem Zeitpunkt bereits angewiesen. Der Geschädigte versucht nun, sein Geld wieder zurückzufordern.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.