Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Krumbach: LKW droht bei Wendemanöver umzukippen

Doppelt Pech hatte ein Lkw-Fahrer am 02.04.2015 in Krumbach (Schwaben), der bei einem Wendemanöver drohte umzukippen und dann daraufhin durch die Polizei kontrolliert wurde.
Er wollte auf der Straße zwischen Krumbach und Billenhausen seinen Lkw mit Anhänger über den dortigen Parkplatz wenden. Dabei kam er mit seinem Gespann ins vom Regen völlig aufgeweichte Bankett. Der Lkw sank ein und drohte umzustürzen. Ein zufällig vorbeikommender Landwirt konnte den Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien und das Gespann mit Hilfe eines Traktors herausziehen, die „Unfallstelle“ musste von der Polizei zwischenzeitlich gesperrt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle des Lkw wurde dann auch noch festgestellt, dass der Fahrer kurz zuvor auf seiner Route mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, auch hielt er sich zum Teil nicht an die vorgeschriebenen Ruhezeiten. Gegen den Fahrer und das Unternehmen aus dem Raum Augsburg wird nun wegen der genannten Verstöße Anzeige erstattet.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.