Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Marihuanapflanze bei 91-Jähriger sichergestellt

Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz rückten die Beamten der Polizeiinspektion Krumbach am gestrigen Sonntag, 26.09.2021, gegen 13.30 Uhr aus.
Auf dem Balkon der Bewohnerin eines Seniorenheims wurde von einer Mitarbeiterin eine Pflanze mit einem verdächtigen Aussehen mitgeteilt. Als die Beamten bei der 91-jährigen Seniorin nachschauten, bestätigte sich der Verdacht. Es handelte sich tatsächlich um eine Marihuanapflanze. Die Bewohnerin war völlig überrascht, da sie die Bezeichnung der Pflanze nicht kannte und über ein Verbot des Anbaus nichts wusste. Da ihr die Pflanze jedoch gefiel und sie schon länger hegte und pflegte, war sich mit einer Sicherstellung durch die Beamten nicht einverstanden. Erst durch gutes Zureden und mehrmaliger Erklärung war die Seniorin doch noch zur freiwilligen Herausgabe bereit. Wie die Dame zu dem Saatgut der Pflanze kam, ließ sich bislang nicht ermitteln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.