Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Mehrstündige Schwerpunktkontrolle von Motorradfahrern

Am Sonntagnachmittag, den 23.08.2020 führte die Polizeiinspektion Krumbach an der Staatsstraße 2025 bei Balzhausen Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt auf Motorradfahrer durch.
Bei der fünfstündigen Aktion wurden insgesamt 59 Biker kontrolliert. Ein Motorradfahrer musste seine Maschine stehen lassen und durfte nicht mehr weiterfahren, da für die Auspuffanlage die Betriebserlaubnis erloschen war. Insgesamt waren es neun Motorräder, die beanstandet wurden.

Unterstützt wurde die Polizeiinspektion Krumbach von der Motorradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Hierbei handelt es sich um besonders geschulte Polizeibeamte, die im gesamten Präsidiumsbereich tätig sind. Solche Schwerpunktkontrollen sollen dazu beitragen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und sind Teil des „Bayerischen Verkehrssicherheitskonzepts Motorradfahrer“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.