Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Mit gestohlener EC-Karte Geld geholt

Mit der gestohlenen EC-Karte einer Seniorin ging der Unbekannte zum Geldautomaten. Der dazu notwendige PIN war für den Täter kein Problem.
Am vergangenen Freitagnachmittag, den 07.09.2018, kaufte eine 73-jährige Frau bei einem Supermarkt in der Brühlstraße ein. Hierbei entwendete ein bislang unbekannter Täter aus der Handtasche, die im Einkaufswagen abgelegt war, die Geldbörse der Rentnerin. Anschließend ging der Täter zu einem Geldautomaten und hob mit der erbeuteten EC-Karte Bargeld ab. Die Geschädigte hatte nämlich die PIN zur EC-Karte auf einem Zettel in der Geldbörse notiert. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.