Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Krumbach: Mit Gewehrattrappe und zwei Promille

Gestern Vormittag wurde die Polizei über einen Mann informiert, der mit einem Sturmgewehr an der Wand eines Mehrfamilienhauses in Krumbach lehnte.
Zwei sofort alarmierte Streifenbesatzungen konnten den Mann tatsächlich in der Unteren Gänshalde antreffen, überwältigen und fesseln. Schnell stand fest, dass es sich bei dem Gegenstand zwar nicht um ein vollautomatisches Gewehr handelte, aber dennoch um ein erlaubnispflichtiges Luftgewehr. Den für das Führen nötigen Waffenschein besitzt der Mann nicht.

Bei dem 37-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von rund zwei Promille festgestellt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde er ärztlicher Behandlung zugeführt.

Nun ermittelt die Krumbacher Polizei gegen den Mann. Auch das Landratsamt wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.