Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Polizei ermittelt Täter zu Sachbeschädigungen im Stadtgebiet

Einen Ermittlungserfolg verzeichnete die Polizeiinspektion Krumbach zu einer Serie von Sachbeschädigungen im Stadtgebiet im vergangenen Jahr.
Zwischen April und Dezember 2020 zeigten etliche Geschädigte Sachbeschädigungen an. Der damals Unbekannte schlug zur Nachtzeit an mehreren Fahrzeugen Heck- und Seitenscheiben ein. Außerdem beschädigte er die Schaufensterscheibe eines Einkaufmarktes in der Innenstadt. Der Sachschaden summierte sich auf mehrere Tausend Euro. Durch die Spurensicherung an den Tatörtlichkeiten und den angegangen Objekten konnten DNA-Spuren gewonnen werden. Die Auswertung dieser Spuren führte zu der Erkenntnis, dass die Taten zusammenhängen und von ein und denselben Täter begangen worden sind. Durch die weiteren polizeilichen Ermittlungen konnte der Täter nun überführt werden. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann aus Krumbach, der sich zu den Vorwürfen nicht äußern wollte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.