Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Polizei fasst Täter auf frischer Tat

Die Besatzung einer Streife der Polizeiinspektion Krumbach hatte am 11.10.2019 wohl des richten Riecher und damit gelang die Festnahme mehrerer Täter auf frischer Tat.
Am Freitag gegen 20.30 Uhr wurde durch eine Streife der Polizei Krumbach ein abgestellter Pkw beim Wertstoffhof in der Bahnhofstraße festgestellt. Bei der Überprüfung des Pkws konnten die Polizeibeamten verdächtige Geräusche aus dem Wertstoffhof wahrnehmen. Als drei Tatverdächtige die Beamten erblickten, versuchten diese zu flüchten.

Unterstützung, teils aus der Luft, nachgefordert
Mit Hilfe von mehreren Streifen, einem Polizeihubschrauber und einem Diensthund konnten zwei der Täter im Bereich des Wertstoffhofes, auf frischer Tat, festgenommen werden. Ein dritter Täter, dem die Flucht zunächst gelungen ist, konnte an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Bei einem der drei männlichen Täter konnten zwei Mobiltelefone, die aus einem Container entwendet wurden, aufgefunden werden. Die drei Männer im Alter von 25 bis 44 Jahren erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Hausfriedensbruch und schwerem Diebstahl.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.