Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Krumbach: Rentner erleidet schwere Brandverletzungen im Seniorenheim

In Krumbach, im Kreis Günzburg, kam es heute, 14.01.2015 gegen 11:00 Uhr, zu einem Brand in einem Seniorenheim.
Ein 79-jähriger Bewohner des Heimes befüllte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Krumbacher Polizei ein Feuerzeug mit flüssigem Feuerzeugbenzin. In Anschluss wollte er die Funktionsfähigkeit des befüllten Benzinfeuerzeuges testen. Hierbei geriet das Feuerzeug in Brand und fiel zu Boden. Dem Rentner gelang es nicht, das entstehende Feuer zu löschen. Dieses griff daher auf die Hausschuhe des Mannes über und führte zu starken Verbrennungen an den Füßen.

Brandmeldeanlage löste aus
Kurz darauf löste die Brandmeldeanlage des Seniorenheimes aus. Mitarbeiter des Heimes eilten zu Hilfe und löschten den Brand, bevor dieser sich weiter ausbreiten konnte. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Krumbach sorgten im Anschluss für die Entlüftung des Gebäudeteiles. Einige Bewohner mussten wegen der Rauchentwicklung kurzfristig ihre Zimmer verlassen. Eine akute Gefahr für die restlichen Bewohner bestand zu keiner Zeit. Der Rentner wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.