Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Rentner mit Rollator von LKW erfasst

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein Rentner am 27.09.2017 bei einem tragischen Verkehrsunfall in Krumbach zu.
Der Mann war mit einem Rollator unterwegs und beabsichtigte gegen 14.30 Uhr die Bahnhofstraße (B300/ B16) zu überqueren. Während für den Durchgangsverkehr in südliche Richtung die Ampel „rot“ zeigte und die Fahrzeuge daher standen, betrat der Senior die Fahrbahn und lief hinter einem Pkw und vor einem Lkw hindurch. In diesem Moment schaltete die Ampel auf „Grünlicht“ um, weshalb die wartenden Fahrzeuge losfuhren. Dabei erfasste der Lkw den Fußgänger. Der 83-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Aktuell ist die Durchgangsstraße für den Verkehr gesperrt, weshalb es noch mindestens bis 17.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Polizei und Feuerwehr leiten innerorts um. Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt.

Im Einsatz sind neben der Polizei Krumbach der Rettungsdienst und die Krumbacher Feuerwehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.