Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Tatverdächtiger nach Messerattacke auf 16-Jährigen gefasst

Wie berichtet, kam es am 04.11.2017 zu einem versuchten Tötungsdelikt in der Nähe des Bahnhofs in Krumbach. Jetzt fasste die Polizei einen 17-jährigen Tatverdächtigen.
Aufgrund des Zeugenaufrufs gingen am Wochenende mehrere Hinweise bei der Polizeiinspektion Krumbach ein. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen führten letztlich zu einem 17-jährigen tatverdächtigen Jugendlichen aus dem Landkreis Günzburg. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse beantragte die Staatsanwaltschaft Memmingen Haftbefehl.

Der junge Mann konnte am gestrigen Sonntag, den 05.11.2017 zu Hause vorläufig festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt werden.

Die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen bestätigte den Haftbefehl und setzte diesen am heutigen Montag in Vollzug. Der deutsche Jugendliche wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen beziehen sich momentan auf den in Haft gegangen Tatverdächtigen.

Die als Zeugin gesuchte Ersthelferin hat sich inzwischen bei der Kriminalpolizei Memmingen gemeldet.

Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern für das rege teilen unserer Meldung in den Sozialen Medien.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.