Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Tödlicher Unfall zwischen Zug und Pkw im Nebel

Tragisch endete ein Unfall im Krumbacher Stadtteil Hirschfelden, im Kreis Günzburg, an einem mit einem Andreaskreuz gesichertem Bahnübergang am 04.02.2019 für einen Autofahrer.
Der Zug der Mittelschwabenbahn war in Richtung Günzburg unterwegs und passierte gegen 09.45 Uhr den mit Andreaskreuzen gesicherten Bahnübergang bei Hirschfelden, nahe der St2024. Zeitgleich fuhr dort der 68-jährige Fahrer eines Pkw Renault über diesen Bahnübergang, wo es dann zum Zusammenstoß kam. Der Pkw wurde noch rund 40 Meter weiter mitgeschleift. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb beim Unfall. Der Autofahrer hörte offenbar das Warnsignal der Bahn nicht. Zum Unfallzeitpunkt herrschte zudem dichter Nebel.

Die 15 Fahrgäste blieben unverletzt. Der Triebwerkfahrer zog sich leichtere Verletzungen zu. Den Sachschaden beziffert die Polizei im fünfstelligem Bereich.

Neben den Feuerwehren aus Krumbach, Billenhausen und Neuburg a.d. Kammel, waren mehrere Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug des BRK aus Günzburg, zwei Kräfte des Kriseninterventionsdienstes und ein Einsatzleiter Rettungsdienst am Unglücksort. Ebenso die Polizei mit mehreren Streifen.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.