Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Unbekannter bucht Geld vom Konto ab

Am Donnerstag, 27.08.2020, erstattete ein Mann bei der Polizei Krumbach Anzeige, weil ein unbekannter Täter von dessen Konto einen Gesamtbetrag in Höhe von 4.900 Euro abgebucht hatte.
Der Geschädigte gab an, dass er einen Anruf erhalten hatte, welcher den Anschein erweckte (es wurde offensichtlich die Telefonnummer der Bank angezeigt), dass er von dessen Hausbank erfolgt ist. Der unbekannte Anrufer gab vor, dass die Obergrenze des Auszahlungsbetrages verändert worden sei. Der Geschädigte wurde aufgefordert, zur „Verifizierung“ in der Sicherheits-App zwei Mal eine TAN einzugeben, was dieser auch ausführte.

Erst im Nachgang rief der Geschädigte bei seiner Hausbank an und erhielt von dort die Mitteilung, dass vom Konto des Geschädigten zwei Abbuchungen getätigt worden sind. Die beiden TAN wurden vom unbekannten Täter hierfür verwendet. Hier sind weitere Ermittlungen erforderlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.