Krumbach: Unbekannter greift 26-Jährige an
Aktive Gegenwehr und lautes Schreien bewahrte eine Frau wohl vor Schlimmerem. In Krumbach, im Kreis Günzburg, sucht die Polizei nach Zeugen eines Vorfalles, bei dem eine Frau in der Nähe des Pfarrheims St. Michael körperlich angriffen wurde.
Die Geschädigte befand sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als gegen 19.20 Uhr, etwa auf Höhe des dortigen nördlichen Parkplatzes, ein bislang unbekannter Mann an sie herantrat und unvermittelt am Oberarm packte. Aufgrund der Gegenwehr gelang es der Frau, sich loszureißen und zu flüchten. Die Dame erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen am Oberarm. Zu weiteren Übergriffen kam es nicht, ebenso wurden keine Wertgegenstände entwendet.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Anfang bis Mitte 30 Jahr alt, ca. 185 cm groß, dunkelhäutig, kurze krause schwarze Haare, kräftige Statur. Der Mann war dunkel bekleidet und trug dunkle Handschuhe.
Täter war mit Begleiter unterwegs
Eine weitere Person, offensichtlich ein Begleiter des Tatverdächtigen, beobachtete das Geschehen, griff aber nicht aktiv ein. Es ist lediglich bekannt, dass dieser etwas kleiner und schmächtiger als der Angreifer war. Weitere Details zu diesem Mann nicht bekannt.
Zeugen werden um Hinweise gebeten
Die Polizeiinspektion Krumbach sucht Zeugen, die zur Tatzeit auf das laute Schreien der Geschädigten aufmerksam wurden bzw. Hinweise zum Vorfall geben können. Wem sind zwei Personen im genannten Bereich oder im näheren Umfeld aufgefallen? Polizeiinspektion Krumbach ist unter der Tel. 08282/9050 dazu erreichbar.