Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Unfallbeteilige machen unterschiedliche Angaben

Am Freitagmittag, den 05.06.2020, gegen 12.00 Uhr mittags, ereignete sich in der Burgauerstraße in Krumbach ein Verkehrsunfall.
Dabei wollte ein 60-jähriger Autofahrer links in die Attenhauserstraße einbiegen. Dort stand ein 21 Jahre alter Pkw-Führer, zusammen mit seiner 17-jährigen Beifahrerin, vor einem Stoppschild. Während des Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Unfallbeteiligten gaben gegenüber der Polizei jedoch gegenteilige Angaben, hinsichtlich des Unfallhergangs, an. Der 60-Jährige behauptete, dass der junge Autofahrer an dem Stoppschild plötzlich einen Satz nach vorne machte und ihm während dem Abbiegen in die Seite fuhr. Umgekehrt wurde wiederrum behauptet, dass der 60-Jährige die Kurve schnitt und im zu engen Bogen abgebogen wäre. Der 21-Jährige soll an dem Stoppschild gestanden sein als sein Fahrzeug durch den Abbiegenden gestriffen wurde. Durch die Aussagen und die Spurenlage vor Ort konnte durch die Polizei nicht eindeutig geklärt werden welche Version nun der Wahrheit entspricht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach, Telefonnummer 08282/9050, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.