Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Versehentlich mit Essigessenz Babynachung zubereitet

Am gestrigen Nachmittag, 21.10.2018, entkalkte eine Mutter ihren Wasserkocher mit Essigessenz und dachte nicht mehr daran. Später wurde dann Babynahrung zubereitet.
Als sie am Abend die Flasche für ihr wenige Wochen altes Baby machte, vergaß sie, dass das Wasser mit der Essigessenzlösung noch im Kocher war. Das Baby trank einen Schluck und spukte die Nahrung sofort wieder aus. Da das Kind anschließend weinte und sich krümmte, erfolgte die Verständigung des Notarztes. Glücklicherweise war der Essigessenzanteil in der Lösung so gering, dass es dem Baby rasch besser ging.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.