Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Wildschweine auf Abwegen

Da vier Wildschweine am Samstagvormittag wegen einer Treibjagd im Waldgebiet östlich von Krumbach wegrannten, entschieden sie sich in das nördliche Stadtgebiet zu laufen.
Die drei (vermutlich weiblichen) Wildschweine suchten den Einkaufsbereich in der Bahnhofstraße/Lichtensteinstraße auf, während sich ein (vermutlich männliches) Wildschwein auf den Weg in ein Autohaus machte. Im Übereifer seines Ausfluges querte ein Wildschwein die Lichtensteinstraße ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde ein Pkw beschädigt. Das Tier entfernte sich doch tatsächlich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Nachdem sich die Wildschweine eine etwa neunzigminütige Verfolgungsjagd mit mehreren Streifen sowie Jägern geliefert hatten, wurde es ihnen zu viel. Daher entfernten sie sich von selbst aus dem Stadtgebiet. Bei ihrem Ausflug durchquerten die Tiere mehrere Gärten und verursachten diverse Schäden zum Beispiel an Gartenzäunen. Geschädigte werden gebeten sich am Montag an die Stadtverwaltung Krumbach zu wenden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.