Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Zu viele Menschen wollten zur Demo gegen die Einschränkung der Grundrechte

Am Samstag, 02.05.2020, fand in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr, im Stadtgarten in Krumbach die zweite Demonstration gegen die Einschränkung der Grundrechte statt.
Trotz des schlechten Wetters fand sich eine große Anzahl an Bürgern ein, welche sich aktiv an der Demonstration beteiligen wollten. Die laut Genehmigungsbescheid erlaubte Höchstteilnehmerzahl von 50 war sehr schnell erreicht. An den einzelnen Zugängen des Stadtgartens liefen noch etwa 450 Bürger auf, welche ebenfalls zur Bühne wollten. Diesen musste durch Ordner und die Polizei erklärt werden, dass dies nicht mehr möglich ist. Dies hatte zur Folge, dass sich diese Bürger rund um den Stadtgarten positionierten, um die Redebeträge hören zu können. Trotz einiger missmutiger Kommentare blieb die Veranstaltung friedlich. Auch die ausgeschlossenen Bürger hatten letztendlich Verständnis dafür, dass ihnen der Zutritt verwehrt werden musste.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.