Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Krumbach: Zwei Hunde nach Spaziergang verendet – Vergiftete Köder?

Nachdem ein Mann mit seinen Hunden bei Krumbach Gassi ging, haben diese etwas Unbekanntes gefressen und sind kurz danach verendet. Waren es vergiftete Köder?
Ein 53-jähriger Hundehalter lief am Dienstag, 30.08.2016, zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, mit seinen beiden Hunden, westlich von Krumbach spazieren. Er benutzte den gekiesten Feldweg, südlich der B 300, gegenüber des dortigen Solarparks. Die Hunde entfernten sich etwas vom Halter. Aus der Entfernung konnte dieser sehen, wie die beiden Hunde etwas aufnahmen und fraßen. Was, konnte der Hundehalter nicht sehen.

Anschließend lud er die beiden Hunde in den Pkw und fuhr nach Hause. Bereits auf der Heimfahrt erbrachen beide Hunde. Zu Hause angekommen lagen sie bereits leblos in der Hundebox. Was zum Verenden der Hunde geführt hat, muss ermittelt werden. Eine Absuche des vom Geschädigten geschilderten Weges brachte keine Erkenntnisse.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.