Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbacher Demenz-Café: Treffpunkt für Angehörige von Menschen mit Demenz

Gerade die Pflege von Menschen mit Demenz im eigenen Zuhause bedarf vieler unterschiedlicher Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten. Durch die bestehenden Kontaktbeschränkungen der letzten Monate wurde diese oft kräftezehrende und anspruchsvolle Aufgabe noch zusätzlich erschwert. Nun bietet das „Demenz-Café“ seit geraumer Zeit wieder regelmäßig die Möglichkeit der Begegnung und Information.

Das nächste Treffen findet unter Einhaltung der geltenden Hygiene-Regeln am Dienstag, 2. November 2021, um 14.30 Uhr im Gasthof Munding (Augsburger Str. 40) in Krumbach, statt. An diesem Nachmittag wird Margarethe Wachter von der Altenseelsorge im Bistum Augsburg über das Thema „Braucht die Kommunikation Sprache? – Wenn das Reden schwierig wird“ informieren. Interessierte sind nach vorheriger Anmeldung herzlich willkommen.

Nähere Informationen erteilen die Fachstelle für pflegende Angehörige in der Seniorenfachstelle, Telefon 08221/95-224, oder die Ökumenische Hospizinitiative Krumbach unter der Telefonnummer 0173/1932390.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.