Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Küchenbrand: Frühe Entdeckung und schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Zu einem Brand wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Samstagvormittag, 28.12.2024, nach Ichenhausen alarmiert.
Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilt, wurden die Feuerwehren aus Ichenhausen und Günzburg zu einem Zimmerbrand alarmiert, bei dem nicht klar war, ob sich noch Personen in den Räumlichkeiten befinden. Daher wurden neben den beiden Feuerwehren auch mehrere Kräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle beordert. In dem Gebäude in der Neuen Bahnhofsstraße war es in der Küche im Obergeschoss zu einem Brand gekommen, den Feuerwehrkräfte, welche mit Pressluftatmern ausgestattet waren, gelöscht und kontrolliert. Der Bewohner der Wohnung wurde vom Rettungsdienst untersucht. Die Wohnung darunter war nicht betroffen.

Die Polizei und Feuerwehr sperrten die Straße im Rahmen des Einsatzes ab und kümmerten sich um die Verkehrsleitung.

Dank der frühen Entdeckung des Brandes und des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Neben den genannten Feuerwehren waren auch Kräfte der Kreisbrandinspektion Günzburg, des Rettungsdienstes, der mit mehreren Rettungswagen anrückte – darunter das BRK Neu-Ulm, sowie drei Streifen der Polizei. Unter den Polizeikräften war auch eine Praktikantin der Landespolizei Baden-Württemberg.

Zur Brandursache und Schadenshöhe, sowie möglichen Verletzungen des Bewohners berichten wir nach, wenn uns entsprechende Informationen vorliegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.